Bücher,  Rezension,  Romance

Love is Loud – Ich höre nur dich

(Das eBook wurde mir von netgalley.de kostenlos zum Lesen zur Verfügung gestellt bekommen. Trotzdem teile ich hier meine ehrliche Meinung.)

Allgemeine Informationen

Titel: Love is Loud – Ich höre nur dich

Autor/in: Kathinka Engel

Verlag: Piper

Seitenanzahl: 416

Link zum Buch: https://amzn.to/2EV06XW *

Klappentext

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Persönliche Meinung

Ganz große Liebe! Ich mochte ja bereits “Finde mich. Jetzt” von Kathinka Engel. Mit “Love is Loud” hat sie sich jetzt in mein Herz geschrieben. Die Protagonistin hat denselben Namen wie ich, ein deutliches Zeichen für mich dieses Buch zu lesen.

Ich mochte das Buch von Anfang an wirklich gerne. Franzi ist ein Mensch, der Struktur und Ordnung liebt. Wilde Abenteuer sind nicht ihr Ding. Und doch landet sie in New Orleans bei einem Straßenmusiker. Allein dass die Protagonistin mir so ähnlich ist, fand ich total faszinierend. Auch wie sie mit der Zeit immer mehr loslassen kann udn gelassener wird, war für mich wundervoll zu verfolgen.

Link ist ebenfalls ein Traum. Wie er sich für seine Familie aufopfert und trotzdem die Lust und den Spaß am Leben nicht verliert. Einfach toll. Ich glaube Link ist mein neuer Book-Boyfriend.

Das Buch ist für mich die perfekte Balance zwischen kitschiger Liebesgeschichte und Tiefgründigkeit. Es war mir, bis auf eine kleine Stelle am Ende, genau die richtige Menge Drama um das Buch mit Freude zu lesen.

Die Atmosphäre von New Orleans ist bei mir beim Lesen sehr gut rübergekommen. Irgendwann möchte ich selbst mal dort hin und das Gefühl selbst wahrnehmen.

Würde ich das Buch weiterempfehlen?

Ja. Wer New Adult und tiefgründige Inhalte mag, dem wird dieses Buch bestimmt gefallen.

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy