Bücher,  Rezension,  Romance

Eine Liebe in Neapel

(Dieser Beitrag kann als Werbung verstanden werden, alle Angaben entsprechen meiner persönlichen Meinung. Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zugesendet, das beeinflusst aber nicht meine Bewertung.)

Allgemeine Informationen

Titel: Eine Liebe in Neapel

Autor/in: Heddi Goodrich

Verlag: btb

Seitenanzahl: 544

Link zum Buch: https://amzn.to/2CwAaR9 *

Klappentext

Neapel in den 90er-Jahren: Die amerikanische Studentin Heddi lebt in einer WG im quirligen Spanischen Viertel. Unten in den engen Gassen ist es selbst im Sommer dunkel, oben glüht die Sonne in die Wohnungen, und der Vulkan wacht über die Stadt. Heddi fühlt sich frei, und ihre Freunde geben ihr die Geborgenheit einer Familie, die sie nie hatte. Eines Tages trifft sie den Geologiestudenten Pietro, ohne große Erklärung überreicht er ihr ein Mixtape mit Liebesliedern. Es ist der Beginn einer großen Liebe. Unerwartet, intensiv und verwirrend. Heddi und Pietro verstehen sich wortlos, und sie sind sich sicher: Ihre Gefühle werden alle Widerstände überwinden.

Persönliche Meinung

Leider mal wieder ein Abbruch…

Ich bin auf Seite 288 dieses Buches und freue mich leider gar nicht, weiterzulesen… ich finde es schlichtweg langweilig…

Es geht um Heddi, die über Freunde auf Pietro trifft. Zwischen den beiden gibt es sofort eine Verbindung und sie beginnen eine Beziehung. Soweit, so gut. Am Anfang ihrer Beziehung fand ich die Geschichte noch relativ unterhaltsam und hab den beiden gerne zugeschaut, wie ihre Liebe gewachsen ist.

Mittlerweile passiert leider gar nichts spannendes mehr, als Leser bekommt man einfach seitenweise Alltag… es macht einfach gar keinen Spaß zu lesen und ist auch nicht spannend. Ich werde das Buch jetzt abbrechen und vielleicht in ein paar Monaten nochmal einen Versuch wagen…

Würde ich das Buch weiterempfehlen?

Leider nein. Ich bin nicht überzeugt von dem Buch.

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy