Bücher,  Rezension,  Thriller

Das Kind in mir will achtsam morden

(Dieser Beitrag kann als Werbung verstanden werden, alle Angaben entsprechen meiner persönlichen Meinung. Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zugesandt, das beeinflusst meine Meinung allerdings nicht.)

Allgemeine Informationen

Titel: Das Kind in mir will achtsam morden

Autor/in: Karsten Dusse

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 480

Link zum Buch: https://amzn.to/3fnWNWx *

Klappentext

VORSICHT! KLAPPENTEXT SPOILERT DEN ERSTEN BAND!

.

.

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

Persönliche Meinung

Wie bereits der erste Band fand ich auch den zweiten Band sehr unterhaltsam. Björn und sein inneres Kind haben bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt.

An manchen Stellen hat sich das Buch etwas gezogen doch alles in allem fand ich das Buch sehr gut. Ich mag die Idee zum Buch und finde sie toll umgesetzt.

Björn ist ein unheimlich sympathischer Typ, vor allem wenn man nach Lesend des ersten Bands weiß, was er auf sich genommen hat, um seine Frau und seine Tochter glücklich zu machen.

Auch jetzt hatte ich sehr viel Spaß, ihm zuzuschauen, wie versucht sein Leben in den Griff zu bekommen.

Würde ich das Buch weiterempfehlen?

Ja. Jeder, dem der erste Band gefallen hat, wird dieses Buch auch gefallen. Es war wieder sehr amüsant und hat beim Lesen Spaß gemacht.

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy