Bücher,  Rezension,  Romance

More Than This

(Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies ändert aber nichts an meiner Meinung und Kritik dem Buch gegenüber)

Allgemeine Informationen

Titel: More Than This

Autor/in: April Dawson

Verlag: Lyx

Seitenanzahl: 384 Seiten

Link zum Buch: https://amzn.to/3ctPkmI *

Klappentext

Würdest du für die Liebe alles riskieren, auch wenn es dich eure Freundschaft kosten könnte?

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Persönliche Meinung

Eigentlich handelt es sich hier um eine tolle Geschichte. Eine junge Frau verliebt sich in einen Kumpel aus ihrer Clique, ist aber unsicher, ob sie nicht die Freundschaft kaputt macht. Ich mag solche Geschichten. Aber leider bin ich mit dem Schreibstil gar nicht warm geworden. Ich hatte das Gefühl, durch die Geschichte durchzurennen, alle Entscheidungen wurden furchtbar schnell getroffen, Meinungen wurden durch einen Satz der gegnerischen Partei direkt geändert. Es ging mir leider alles ein bisschen zu schnell.

Zayn und Grace waren zwei tolle Charaktere, gerade die Entwicklung von Grace hat mir sehr gut gefallen. Auch Zayn hat sich zum positiven verändert.

Leider wurde es mir gegen Ende auch etwas “too much”. Ich hatte das Gefühl, dieses Buch erfüllt jedes Klischee. Erst sind sie schüchtern, dann lieben sie sich plötzlich über alles. Bam! Drama, dann sind alle traurig und plötzlich ist alles wieder romantisch und sie sind happily ever after.

Die Geschichte hatte Potenzial, das hätte in meinen Augen noch etwas besser genutzt werden können. Trotzdem eine schöne Story, die ich gerne gelesen habe.

Würde ich das Buch weiterempfehlen?

Wenn man auf sehr kitschige Liebesgeschichten steht, ja. Wer es eher realistisch mag, für den ist das Buch wohl leider eher nichts.

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy