Books

Tabu – Rezension

(Dieser Beitrag kann als Werbung verstanden werden, alle Angaben entsprechen meiner persönlichen Meinung. Das Buch habe ich selbst gekauft und nicht im Zuge einer Kooperation erstanden.)

Allgemeine Informationen

Titel: Tabu

Autor/in: Ferdinand von Schirach

Verlag: btb

Seitenanzahl: 256

Link zum Buch: https://amzn.to/2THRTLu *

Klappentext

Sebastian von Eschburg verliert als Kind durch den Selbstmord seines Vaters den Halt. Er versucht, sich durch die Kunst zu retten. Er zeigt mit seinen Fotografien und Videoinstallationen, dass Wirklichkeit und Wahrheit verschiedene Dinge sind. Es geht um Schönheit, Sex und die Einsamkeit des Menschen. Als Eschburg vorgeworfen wird, eine junge Frau getötet zu haben, übernimmt Konrad Biegler die Verteidigung. Der alte Anwalt versucht, dem Künstler zu helfen – und damit sich selbst.

Persönliche Meinung

(kann Spoiler enthalten, auch wenn ich versuche, diese zu vermeiden)

Ich habe das Buch gekauft, weil ich schon von vielen die Empfehlung bekommen habe. Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich von Ferdinand von Schirach bisher noch nichts gelesen habe und mit gehypten Büchern oft Probleme habe.

Die Geschichte beginnt, als Sebastian noch ein Kind ist. Ein Kind, das aber anders ist als andere Kinder. Die Art und Weise, wie der Autor die Gedanken eines Kindes formuliert & dem Leser präsentiert, hat mir unheimlich gut gefallen.

Ich kann das Buch gar nicht richtig beschreiben, denn inhaltlich war es manchmal sehr verwirrend und es sind auch am Ende Fragen offengeblieben.

Jedoch ist der Schreibstil etwas ganz Besonderes & war in meinen Augen auch der Haupt Aspekt, der das Buch so gut macht.

Würde ich das Buch weiterempfehlen?

Definitiv. Ich glaube, das ist ein Buch, was man eher des Lesens wegen und nicht wegen dem Inhalt liest.

Ich hoffe, meine Rezension konnte euch einen Einblick in Tabu vermitteln.

Mich würde interessieren, ob ihr das Buch nun lesen würdet oder vielleicht sogar schon gelesen habt.

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy