Books

A Good Girl’s Guide to Murder

(Das Buch habe ich mir selbst gekauft und die Rezension entspricht meiner persönlichen Meinung)

Allgemeine Informationen

Titel: A Good Girl’s Guide to Murder

Autor/in:  Holly Jackson

Verlag:  One

Seitenanzahl: 480

Link zum Buch: https://amzn.to/385veOc *

Klappentext:

Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Fragen zu stellen. Doch bald merkt sie, dass nicht alle wollen, dass die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet werden …

Persönliche Meinung:

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Es gab sowohl “normale” Buchszenen, als auch Tagebucheinträge und Mitschriften von den Interviews, die Pippa gemacht hat. Pippa ist ein Charakter, auf den ich mich unheimlich gut einlassen konnte, da ich mich in vielen Dingen wiedererkannt habe.

Pippa tut sich schnell mit Sals Bruder Ravi zusammen & wie in jedem Teenagerroman hatte ich eigentlich eine Romanze zwischen den beiden erwartet. Aber zum Glück blieb der Hauptfokus auf der Mordermittlung.

Das Buch war für mich durchweg spannend, ich habe mitgefiebert und ich habe das Lesen wirklich genossen.

Ich bin gespannt, wie es im dritten Band weitergeht.

Ich hoffe, meine Rezension konnte euch einen Einblick in das Buch vermitteln.

Mich würde interessieren, ob ihr das Buch nun lesen würdet oder vielleicht sogar schon gelesen habt?

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy