Allgemein,  Bücher,  Thriller

Wayard – Wayward Pines 2

(Das Buch wurde mir kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine persönliche Meinung aber nicht beeinflussen wird.)

Allgemeine Informationen

Titel: Wayward – Wayward Pines Teil 2

Autor/in:  Blake Crouch

Verlag:  Goldmann

Seitenanzahl: 464

Link zum Buch: https://amzn.to/2ucpRO8 *

Klappentext:

Umgeben von einem Elektrozaun und 24 Stunden am Tag im Blick eines Scharfschützen: So idyllisch die Kleinstadt Wayward Pines nach außen hin sein mag, für ihre 461 Bewohner ist sie ein Gefängnis. Alle sind sie nach einem schweren Unfall hier aufgewacht, und alle führen sie ein streng reguliertes, ständig überwachtes Leben. Sheriff Ethan Burke ist einer der wenigen, der weiß, was Wayward Pines wirklich ist – und welch unfassbare Wahrheit sich auf der anderen Seite des Zauns verbirgt. Als Ethan nicht mehr schweigen will, kommt es zur Katastrophe …

Persönliche Meinung:

bitte hör hier auf zu lesen, wenn du den ersten Teil “Psychose” noch nicht gelesen hast, da diese Rezension Spoiler enthalten wird

Nachdem ich ja mit dem Ende des ersten Bandes nicht so ganz zufrieden war, war ich natürlich gespannt, wie es nun weitergeht. Das Buch beginnt in Wayward Pines, Ethan ist nun Sheriff der letzten Stadt der Welt. Er hat immer noch mit den Informationen zu kämpfen, die er erhalten hat.

Wie auch im ersten Buch, ist das Buch wieder in der dritten Person geschrieben. Trotzdem bekommt der Leser aber einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Ethan.

Das Buch hat mir durchweg sehr gut gefallen. Die Handlung war schlüssig, auch wenn das Verhalten der Protagonisten nicht immer nachvollziehbar war.

Generell mochte ich das Buch eigentlich sehr. Was mir aber nicht so gefallen hat, war das Gefühl der Aussichtslosigkeit, dass mich gegen Ende des Buches wieder ergriffen hat.

Ich bin gespannt, wie es im dritten Band weitergeht.

Ich hoffe, meine Rezension konnte euch einen Einblick in Wayward vermitteln.

Mich würde interessieren, ob ihr das Buch nun lesen würdet oder vielleicht sogar schon gelesen habt?

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy