Books

Psychose – Wayward Pines

(Das Buch wurde mir kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine persönliche Meinung aber nicht beeinflussen wird.)

Allgemeine Informationen

Titel: Psychose – Wayward Pines Teil 1

Autor/in:  Blake Crouch

Verlag:  Goldmann

Seitenanzahl: 416

Link zum Buch: https://amzn.to/2POLs6 *

Klappentext:

Wayward Pines, Idaho, eine idyllische Kleinstadt mitten im Nichts. Hier soll Secret-Service-Agent Ethan Burke zwei Vermisste aufspüren. Doch als er nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus des Ortes wieder zu sich kommt, ist seine eigentliche Mission sein geringstes Problem: All seine Sachen sind verschwunden, die Menschen um ihn herum verhalten sich äußerst merkwürdig, auf seine Fragen bekommt er nur ausweichende Antworten. Und als Ethan dann versucht, Wayward Pines zu verlassen, stößt er auf einen unüberwindbaren Zaun – und ein grauenvolles Geheimnis …

Persönliche Meinung:

(kann Spoiler enthalten, auch wenn ich versuche, diese zu vermeiden)

Am Anfang war ich wirklich sehr verwirrt und da so viele Dinge gleichzeitig geschahen, war es anfangs schwer, den Überblick zu behalten. Gleichzeitig habe ich so mitfühlen können, wie sich Ethan fühlt.
Ich bin recht schnell in die Geschichte hinein gerutscht, da es direkt losging mit dem Aufwachen ohne Erinnerung.
 Mit der Zeit hat Ethan (und der Leser) immer mehr Durchblick bekommen und trotzdem bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten.

Allerdings hat mich das Ende etwas erstaunt, da ich alles nur nicht das erwartet hatte. 😀
Prinzipiell habe ich das Buch aber wirklich sehr gerne gelesen und freue mich, dass Teil 2 schon in meinem Regal steht.

Würde ich das Buch weiterempfehlen?

Wer auf Thriller und spannende Geschichten steht, der hat mit “Psychose” ein wirklich gutes Buch gefunden.

Ich hoffe, meine Rezension konnte euch einen Einblick in Psychose vermitteln.

Mich würde interessieren, ob ihr das Buch nun lesen würdet oder vielleicht sogar schon gelesen habt?

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy