Books

Bad Feminist

(Das Buch wurde mir kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine persönliche Meinung aber nicht beeinflussen wird.

Allgemeine Informationen:

Titel: Bad Feminist

Autor/in: Roxane Gay

Verlag: btb Verlag

Seitenanzahl: 416

Link zum Buch: https://amzn.to/34UmRmm *

Klappentext:

Leider liebt sie Rapmusik, das Frauenbild: grauenvoll. Leider liest sie sehr gerne Fashion-Magazine, das Frauenbild: ebenfalls erschreckend. Und ihre Lieblingsfarbe ist leider: pink. In einer Zeit, in der Barack Obama sich als Feminist bezeichnet und sogar Modeimperien den Schriftzug in großer Zahl auf T-Shirts drucken, wahrscheinlich keine gute Idee. Feminismus ist chic geworden und angekommen in der Popkultur. Aber was kann guter Feminismus heute wirklich sein? In ihrem hochgelobten Essayband sprengt Roxane Gay das ideologische Korsett eines guten und starren Feminismus und erklärt sich selbst ironisch zum Bad Feminist – stimmgewaltig, bestechend klug und fern jeder Ideologie unterzieht sie unsere Gegenwart einer kritischen Analyse und zeigt, wie man alles auf einmal sein kann: eine der bedeutendsten Feministinnen der Gegenwart und dabei definitiv nicht perfekt.

Persönliche Meinung:

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, dieses Buch erst einmal zu pausieren bzw. abzubrechen. Ich habe wirklich lange versucht, Freude für dieses Buch zu empfinden, aber leider ist es mir nicht gelungen.

Das Buch nennt sich “Bad Feminist”, jedoch wurde bis jetzt, ich bin circa bei der Hälfte, das Thema Feminismus kaum thematisiert. Zwar wurden andere wichtige Themen behandelt, aber wenn das Buch “Bad Feminist” heißt, würde ich auch einen Fokus auf Feminismus erwarten…


Ich möchte dieses Buch eigentlich wirklich nicht schlecht reden, denn Roxane Gay behandelt auch hier unheimlich wichtige Thematiken. Jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht das richtige Buch.


Ich hoffe, ich werde das Buch irgendwann mit mehr Freude lesen können.

Kennt ihr das Buch?

Liebe Grüße

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy