Allgemein,  Books

Die Kosmetikerin – Abbruchrezension

(Dieser Beitrag kann als Werbung verstanden werden, alle Angaben entsprechen meiner persönlichen Meinung. Das Buch habe ich vom Verlag kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.)

Allgemeine Informationen:

Titel: Die Kosmetikerin

Autor/in: Melba Escobar

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 320

Link zum Buch: https://amzn.to/2pLMHJX *

Klappentext:

In Bogotás exklusivster Wohngegend liegt der Kosmetiksalon „Haus der Schönheit“. Eine der gefragtesten Kosmetikerinnen ist die alleinerziehende Karen. Ihre Kunden teilen ihre intimsten Geheimnisse mit ihr, ob sie will oder nicht. Karen weiß alles über ihre Affären, ihre Ängste, ihre Geheimnisse. An einem regnerischen Nachmittag kommt ein junges Mädchen in Schuluniform zur Behandlung. Sie riecht nach Alkohol und will sich ganz offensichtlich für ein Rendezvous schön machen lassen. Am nächsten Tag ist das Mädchen tot. Karen war die letzte Person, die das Mädchen lebend gesehen hat, und eine mörderische Dynamik nimmt ihren Lauf.

Persönliche Meinung:

(kann Spoiler enthalten, auch wenn ich versuche, diese zu vermeiden)

Leider musste ich dieses Buch abbrechen. Zu Beginn habe ich bereits schwer in die Geschichte reingefunden, da mir der Schreibstil nicht wirklich zugesagt hat. Man lernt zuerst Karen kennen, bekommt Einblicke in ihr Leben und lernt dann auch andere Personen kennen. Bereits hier habe ich den Überblick verloren, da die Person, um die es geht, nicht genannt wurde. Als dann das Mädchen stirbt, beginnt Karen sich seltsam zu Verhalten.

Leider wurde es für mich immer verwirrender und ich habe die Hälfte nicht verstanden.

Ich würde das Buch nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, für mich war es nur zum jetzigen Zeitpunkt zu komplex und verwirrend. Ich bin mir aber sicher, dass es auch Leser gibt, denen das Buch eher zusagt.

.

Kennt ihr das Buch? Lasst mir gerne ein Kommentar da.

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy