Allgemein

Wochenrückblick 07.10. – 13.10.

Bücher

Diese Woche habe ich leider wieder nicht sehr viel gelesen, da ich eigentlich ständig unterwegs war. Jedoch konnte ich ,,Ich suchte Heilung und fand mich selbst” beenden. Außerdem habe ich “Das Paket” (Printbuch) und “Die Kosmetikerin” (E-Book) angefangen und bin bei beiden auch schon relativ weit.

Musik / Filme / Serien

Ich habe diese Woche eine neue Serie angefangen: Merlin. Merlin lief, als ich ein Kind war, auf Super RTL und ich fand es immer sehr spannend, jedoch auch etwas gruselig (ich habe mich als Kind leicht gegruselt). Jetzt habe ich die Möglichkeit gehabt, sie von Anfang an zu schauen und habe diese Möglichkeit direkt genutzt.

Bisher bin ich wirklich sehr begeistert von der Serie.

Blogposts

Diese Woche gab es zwei Blogposts, den Wochenrückblick (https://franzi-sophie.de/2019/10/08/wochenrueckblick-30-09-06-10/ ) und meine Tipps gegen Winterdepressionen ( https://franzi-sophie.de/2019/10/12/tipps-gegen-winterdepression/ )

Montag, 07.10.2019

Da ich am Montag keine Uni-Veranstaltung hatte, habe ich den Tag gemütlich angehen lassen und bin Mittags nach Mainz gefahren, um mir dort ein Fitnessstudio anzuschauen. Ich hatte ein wirklich tolles Training.

.

Dienstag, 08.10.2019

Dienstags war meine erste Einführungsveranstaltung. Da sich die Zeiten von meinem Haupt- und meinem Nebenfach überschnitten haben, bin ich nur zu einer Einführung gegangen. Danach habe ich mir mit einer Kommilitonin noch einen Teil des Campus angeschaut.

.

Mittwoch, 09.10.2019

Am Mittwoch hieß es “Hochschulgruppenmesse” & “Ersti-Tüte”. Ich habe ein paar tolle Gruppen gefunden, deren Angebot wirklich interessant klang und hab mit hunderten von anderen Studenten um die Ersti-Bags gekämpft 😀

Außerdem habe ich mit einer Kommilitonin das erste Mal in der Mensa gegessen.

.

Donnerstag, 10.10.2019

Donnerstags war ich zum Ersti Frühstück der Theaterwissenschaft (mein Nebenfach) in der Uni. Es war eine gute Möglichkeit, den Fachbereich und die Leute aus meinem Studium kennenzulernen.

Abends war ich Billard spielen.

Das Bild ist leider nicht so gut geworden wie gewollt, aber ich fand den Sonnenuntergang so schön, dass ich ihn unbedingt mit euch teilen wollte.

.

Freitag, 11.10.2019

Am Freitag wollte ich ursprünglich nach Mainz, um etwas mit dem Bafög-Amt zu klären. Leider war dieses aber geschlossen. Danach habe ich wieder ein anderes Fitnessstudio ausprobiert.

Abends habe ich dann Besuch von meiner besten Freundin bekommen & wir haben uns einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen & Filmen gemacht.

Ich liebe es, einkaufen zu gehen & meinen Kühlschrank mit ganz viel leckerem Stuff zu füllen.

.

Samstag, 12.10.2019

Nachdem wir am Freitag bis tief in die Nacht filme geschaut haben, waren wir ein bisschen in Darmstadt unterwegs, ich habe meiner Freundin ein bisschen die Stadt gezeigt und wir waren einen Kaffee trinken.

Abends haben Freunde von mir einen Spieleabend organisiert, bei dem wir Pizza bestellt und Spiele gespielt haben.

.

Sonntag, 13.10.2019

Nachdem wir um halb 5 in der früh vom Spieleabend zurück gekommen sind, haben wirklich erst einmal den ganzen Tag geschlafen. Abends waren wir auf der MoonTeaParty von einer lieben Freundin von mir. Auf meinem Instagramprofil (@_franzisophie habe ich meine Eindrücke von diesem Abend in einem Highlight gespeichert. Es war wirklich ein sehr schöner Abend & ich hoffe, bei der nächsten Teezeremonie auch dabei sein zu können.

.

Hattet ihr eine schöne Woche? Was habt ihr Tolles erlebt?
Ganz viele Liebe

Franzi <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy