Allgemein,  Books

Wie gut soll ich denn noch werden?!

(Dieser Beitrag kann als Werbung verstanden werden, alle Angaben entsprechen meiner persönlichen Meinung. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag kostenlos zugesendet bekommen.)

Titel: Wie gut soll ich denn noch werden?!

Autor/in: Isabell Prophet

Verlag: Goldmann

Seitenanzahl: 257

Link zum Buch: https://amzn.to/2MuSRbN *

Klappentext:

Fitness, Karriere, Liebe: Die Möglichkeiten, sein Ich zu perfektionieren, sind groß. Alles ist nur einen Klick entfernt. …

Persönliche Meinung:

(kann Spoiler enthalten, auch wenn ich versuche, diese zu vermeiden)

Ein Sachbuch zu rezensieren ist nicht unbedingt leicht. Es ist nicht einfach eine Geschichte, die man gut oder schlecht finden kann. Meistens versucht der Autor, dem Leser irgendetwas beizubringen oder ihm mit etwas zu helfen. So auch hier. Isabell Prophet spricht in ihrem Buch über den Druck, uns selbst immer wieder zu verbessern und zu verändern. Hierbei geht sie nicht nur darauf ein, woher dieser Druck kommt, sondern auch, wie wir damit umgehen und ihm entgegen wirken können.

Zu Anfang empfand ich das Buch als etwas zu negativ, es kam mir vor, als würde die Autorin die Dinge nur schlecht reden. Doch nach ein paar Seiten legte sich das und sie begann, aufzuklären, statt zu schimpfen.

Ich konnte fast allem zustimmen, an manchen Stellen war ich anderer Meinung, aber ich denke, bei einem Ratgeber ist das vollkommen normal.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, ich konnte mich an einigen Stellen selbst reflektieren und habe mir auch viele Textstellen markiert.
Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, der mit seiner Lebenssituation unzufrieden ist, denn in mir hat das Buch einiges bewegt.

Ich hoffe, meine Rezension konnte euch einen Einblick in “Wie gut soll ich denn noch werden?!” vermitteln.

Mich würde interessieren, ob ihr das Buch nun lesen würdet oder vielleicht sogar schon gelesen habt?

Liebe Grüße,

Franzi

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links, durch welche ihr mich unterstützen könnt. Wenn ihr ein Produkt über diesen Link kauft, entstehen für euch keine weiteren Kosten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzbedingung zustimmen | accept privacy policy